{Daßler} Software & Application Development

Projekt: MyWebsite

04 Apr 2018

Das ist die WEB-Anwendung für mein Unternehmen. Das Projekt fügt einige Teile zusammen, um so einfach wie möglich zu arbeiten, ohne persönliche Informationen zu sammeln oder Werbung zu verwenden. Die Anwendung bietet einige leistungsstarke Funktionen: News-Bereich, Blog-Funktion, Hit-Counter (ohne Verwendung von Google APIs), einfaches Captcha zum Sichern von Formularen, Änderungshistorie von News-, Blog- und Projekt-Einträgen (optimal für die gemeinsame Bearbeitung) und einiges mehr.

 

Hier geht es zur Dokumentation.

Python-Django
https://bitbucket.org/chrda81/mywebsite-base

Road map

Suchfunktion
Blog Änderungshistorie
Hit Counter

WebServer Konfiguration angelegt

CAPTCHA Implementierung
2FA mit OTP und QRcode
Spam-Filter für Kontaktformular

News-Feed Implementierung
Projekt Modul Implementierung
TinyMCE Integration
Menschen lesbare Links
Facebook-API Integration
Mehrsprachige Unterstützung
Mitgliederbereich

Software​entwicklung


Enwicklung von Crossplatform Apps für iOS / Android, dynamische und ansprechende Websites via Django / Python und Bootstrap, Automatisierung von Workflows via Scripting. Berücksichtigung der Philosophie von Open-Source und Nachhaltigkeit.

Open-Source


Ich finde, dass uns das Internet zu einem Meilenstein beim Teilen von Wissen und Inhalten verholfen hat. Diese Dinge sollten meiner Meinung nach frei zugänglich sein und das Copyright aufgehoben werden. Ein wichtiges Anliegen von mir ist deshalb die freie Bereitstellung meines Wissens in der Hoffnung, andere schließen sich dem Open-Source Gedanken ebenso an und verhelfen uns dabei auf die nächste Evolutionsstufe!

Blogging


Das Leben ist weder Schwarz noch Weiß, sondern sehr facettenreich. Ich versuche mehrere dieser Facetten als übergreifendes Ganzes zu betrachten. Deshalb finden sich in meinen Blogs Themen zu Selbständigkeit, Technik, Natur und Philosophie.
Zum Anfang